Ausflugstipps

Hansestadt Stralsund

Die altehrwürdige Hansestadt Stralsund ist die größte Stadt Vorpommerns und liegt am Strelasund, der Meerenge zwischen der Insel Rügen und dem Festland. Stralsund besitzt noch heute einen beeindruckenden Reichtum an historischer Bausubstanz und lädt zu einer Zeitreise in die vergangenen acht Jahrhunderte ein. Die alte Seehandelsmetropole war neben Lübeck im 14. Jahrhundert die bedeutendste Stadt im gesamten Ostseeraum und noch heute zeugen viele Bauwerke von der ehemaligen Macht und dem Reichtum der Stadt.

Die Altstadt von Stralsund wurde im Jahre 2002 zusammen mit der Wismarer Altstadt von der UNESCO als repräsentatives Beispiel für das kulturelle Erbe der Hanse in die Welterbeliste aufgenommen.

http://www.unesco.de/kultur/welterbe/welterbe-deutschland/welterbe-stralsund-wismar.html

Sollten Sie noch eine stilvolle Unterkunft inmitten der Altstadt von Stralsund suchen, müssen Sie sich unsere wunderschönen Ferienwohnungen im Backsteinspeicher Stralsund ansehen.

Fürstenhof Sassnitz

Appartement 301 + 302

Rosenstraße 11

18546 Sassnitz