"Altstadtladen" - Reloaded

Über viele Jahre war der kleine Altstadtladen in der Bergstraße 2 eine Institution. Fürstenhof-Gäste, die am Morgen frische Brötchen essen wollten, kamen am kleinen Tante-Emma-Laden nicht vorbei.
Doch dann eröffnete erst ein Discounter einen Markt in der Nähe und später die Bäckerei Peters eine Filiale am Fuße des Fürstenhofes, und die Tage des kleinen Altstadtladens schienen gezählt.
Im Mai dieses Jahres wagte nun ein neuer Betreiber einen Neustart, mit verändertem Konzept:
Das schon früher erstaunlich umfangreiche Warensortiment wird seit dem Frühsommer 2016 in einem schönen, selbst gestalteten Ambiente präsentiert. Und wer es nicht eilig hat, kann seinen Kaffee direkt im Altstadtladen gemütlich trinken, eine heiße Bockwurst oder ein Stück frisch gebackener Pizza genießen.
Wir wünschen Herrn Rehberg, dass sein Konzept aufgeht und der charmante Tante-Emma-Laden von den Sassnitzern und den Gästen sehr gut angenommen wird. Vom Fürstenhof sind es übrigens keine 350 m bis zum Laden. Zunächst geht es die Rosenstraße hinauf bis zur Bergstraße und dann ca. 100 m nach links.

Fürstenhof Sassnitz

Apartments 301 und 302

Rosenstraße 11

18546 Sassnitz